Unsere Mission | HY-Spar®

Unsere Mission | HY-Spar®

Unsere Mission ist es, die durch Kälteanlagen weltweit verursachten COXNUMX-Emissionen zu reduzieren, indem wir die Entwicklung neuer Technologien unterstützen und bestehende Methoden verbessern.

Unsere Produktpalette umfasst hauptsächlich eine spezielle Reihe von LPA®-Pumpen (Liquid Pressure Amplification), um Kälte- oder Klimaanlagen und den damit verbundenen Druckabfall in der Flüssigkeitsleitung zu überwinden, der dazu führt, dass eine beträchtliche Menge Flüssigkeit verdampft, bevor sie die Expansionsventile oder Kühlschlangen erreicht in einer Kühl- oder Klimaanlage (insbesondere bei den neueren Kältemittelmischungen). Normalerweise sind die Flüssigkeitsleitungen lang und überdimensioniert aufgrund der Bedenken des Konstrukteurs hinsichtlich eines erhöhten Druckabfalls und Verlusten in der Flüssigkeitsleitung.

Was tatsächlich mit der Flüssigkeit passiert, die durch eine überdimensionierte Flüssigkeitsleitung fließt, und ich beziehe mich auf einfache gerade Abschnitte einer horizontalen Flüssigkeitsleitung, ist, dass sich die Flüssigkeit schichtet, was bedeutet, dass ein Teil der Flüssigkeit den unteren Abschnitt der Flüssigkeitsleitung und ein Teil des Dampfes einnimmt den verbleibenden Durchmesser des oberen Abschnitts der Flüssigkeitsleitung einnehmen. Dies ist am häufigsten während niedrigerer Kühlbedarfszeiten zu beobachten. Das Expansionsventil, ob elektronisch oder was auch immer, neigt dazu, sich weiter zu öffnen, um die Überhitzung der Spule zu befriedigen, da hauptsächlich Dampf den oberen Abschnitt der Flüssigkeitsleitung einnimmt und durch das Ventil strömt. Dieser Dampf wurde bereits einmal komprimiert, und daher ist es erforderlich, den Kompressor weiter hochzustufen, um den Dampf zu handhaben, der zunächst keinen Kälteeffekt (RE) erzeugte. Diese Technologie wird von HY-SAVE® seit fast vier Jahrzehnten geliefert.

Unsere andere Mission von HY-SAVE im Jahr 1995 bestand darin, Kältemittel als Kühlmittel zur Abfuhr von Wärme aus einer belegten Wärmelast ins Freie zu transportieren, wenn die Außentemperaturen etwa 5 bis 7 °C unter der Raumtemperatur liegen, ohne Dampfkompression , nur Zirkulation der Flüssigkeit mit einem fraktionierten PS-Motor. Unsere Mission ist es, viele weitere OEMs weltweit einzuführen, um diese Möglichkeiten zu nutzen und ihre Kunden zu glücklichen Kunden zu machen!

Für andere Missionen wurden Schrauben- und Zentrifugalkühlung entwickelt, um Danfoss Turbocor-Kompressoren bei niedrigen Hubbedingungen für zusätzliche Effizienz und stabile Laufleistung zu kühlen. Diese Modelle können bei Interesse unter diesem Link eingesehen werden. –LPA zweistufige Pumpen.

Vor kurzem von der PED und UKCA zugelassen, wurde unser Sortiment an Flüssigkeitspumpen mit einem maximalen Design-Arbeitsdruck von 80 bar für Flüssigkeitsanwendungen mit höherem Druck ausgezeichnet.

 

LPA® Flüssigkeitsdruckverstärkung – Top-Exit-Receiver mit Auto-By-Pass und q-Min  LPA® Liquid Pressure Amplification) als Surge-Receiver entwickelt, um die Unterkühlung des Kondensators aufrechtzuerhalten.
860-top-Auslass-Empfänger 833-BR-044-SURGE

 

 



BRAUCHEN SIE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Our Mission | HY-SAVE®

Our Mission | HY-SAVE®

Our missions are to reduce carbon emissions caused by refrigeration systems worldwide by aiding development of new technologies and improving upon existing methods.

Our range of products mostly a special line of LPA® (Liquid Pressure Amplification”) pumps are supplied to overcome refrigeration or air conditioning and associated liquid  line pressure drop that causes a fair amount of liquid to evaporate before it reaches the expansion valves or cooling coils in a refrigeration or air conditioning environment (especially with the newer refrigerant blends). Usually the liquid lines are long and oversized due to the designer’s concerns of increased pressure drop and losses in the liquid line.

What actually happens to the fluid flowing through an oversized liquid line and I am referring to simple straight sections of horizontal liquid line is that the liquid stratifies, meaning that a portion of liquid is occupying the lower section of the liquid line and a portion of vapor occupying the remaining top section diameter of the liquid line. This is most common seen during lower periods of refrigeration demand. The Expansion valve whether that be electronic or what ever tends to open wider to satisfy the coil’s superheat due to mostly vapor occupying the top section of the liquid line is passing through the valve. This vapor has already been compressed once before and therefore the necessity of compressor staging up further to handle that vapor that produced zero Refrigeration Effect (RE) in the first instance. This technology has been supplied by HY-SAVE® for near four decades.

Our other missions established by HY-SAVE in 1995 was to transfer refrigerant as a cooling means of removing heat from an occupied heat load are to outdoors when the outside temperatures are approximately 5 to 7°C below that of the room temperature, without vapor compression, just circulation of the fluid with a fractional hp motor. Our mission  is to introduce many more OEM’s worldwide to grab these opportunities and make their customers, happy customers!

Other missions happening, screw and centrifugal cooling have been developed to cool Danfoss Turbocor compressors at low lift conditions for added efficiency and stable running performance. These models can be seen by following this link for  interest. –LPA Dual Stage Pumps.

Recently approved by the PED and UKCA, our range of liquid pumps have been awarded an 80 bar Maximum Design Working pressure for higher pressure fluid applications.

 

LPA® Liquid Pressure Amplification – Top exit receiver with auto-by-pass and q-Min  LPA® Liquid Pressure Amplification) designed as a Surge Receiver to maintain any condenser subcooling.
860-top-outlet-receiver 833-BR-044-SURGE

 

 



NEED HELP? Click here for online help