Fallstudie Energieeffizienz -Liquid Druckverstärkung

Produkt-Highlight

Die thermodynamischen Grundlagen der LPA

Die meisten aktuellen Kälte- und Klimaanlagen Abfall 20% auf 40% der

Modell LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 GPM 30 | Max Kopf 50 Füße PS

Fallstudie Energieeffizienz -Liquid Druckverstärkung

Cut-Kopf-Druck-cut-Kosten

Ein Norlake Walk-in-Gefrierschrank für die Lagerung von Serum an der J Hillis Miller Health Centre, University of Florida, Gaineville, Florida verwendet hatte eine Temperatur -30 ºC mit einer maximalen Temperatur von zu halten - 20 ºC.

Die beiden Kühlern auf R502 Dump die entzogene Wärme in den Hauptkühlwasserkreislauf (8 ºC) betrieben wird. Ein Kühler sollte in Bereitschaft gewesen, aber zufriedenstellenden Betrieb zu erreichen, den Fluss von Kaltwasser zu den Kondensatoren wasrestricted so daß der Kopfdruck wurde bei 15.5 bar gehalten und auch bei diesem Zustand blinkend in der erforderlichen Zeit aufgetreten.

Dies reduziert die Systemkapazität, so dass es nicht mehr in der Lage war, die Anforderung zu erfüllen zu halten - 20 ºC mit einem Kühler operatingand ein im Standby-Modus. Ein LPA® Flüssigkeitsdruckverstärker installiert wurde und der Kopfdruck wurde auf 8.2 bara verringert. Die Kapazität des Systems durch 58% erhöht und es gab eine 37% ige Verringerung der Kompressorstromstärke, um den Energieverbrauch durch 60% reduziert. Die Einsparungen sind außergewöhnlich groß in diesem Fall wegen der Verwendung von gekühltem Wasser als ein Loch. Dies zeigt jedoch das Potenzial für Energie savingavailable in vielen Systemen durch die Entfernung von Kopfdruckregelung.

Dokument herunterladen Fallstudie-Kühl-Energie-Einsparung

Kommentarfunktion ist geschlossen.

BRAUCHE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Case Study Energy Efficiency -Liquid Pressure Amplification

Product Highlight

The Thermodynamic Principles of LPA

Most current refrigeration and air conditioning systems waste 20% to 40% of

Model LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 to 30 GPM | Max Head 50 feet PS

Case Study Energy Efficiency -Liquid Pressure Amplification

cut-head-pressures-cut-cost

A Norlake Walk-in-Freezer used for the storage of serum at the J Hillis Miller Health Centre, University of Florida, Gaineville,Florida had to maintain a temperature -30 ºC with a maximum temperature of – 20 ºC .

The two chillers operating on R502 dump the extracted heat into the main chilled water circuit (8 ºC ). One chiller should have been on standby, but to achieve satisfactory operation the flow of chilled water to the condensers wasrestricted so that the head pressure was maintained at 15.5 bar and even at this condition flashing occurred in the required time.

This reduced the system capacity so that it was no longer able to meet the requirement to maintain – 20 ºC with one chiller operatingand one on standby. A LPA® Liquid Pressure Amplifier was installed and the head pressure was reduced to 8.2 bara. The capacity of the system increased by 58% and there was a 37% reduction in compressor amperage, reducing the energy consumption by 60%. The savings are exceptionally large in this case because of the use of chilled water as a dump. This does however show the potential for energy savingavailable in many systems by the removal of head pressure control.

Download document case-study-cold-storage-energy-savings

Comments are closed.



NEED HELP? Click here for online help