Next Generation Floating Head Pressure Control mit DXFC

Produkt-Highlight

Die thermodynamischen Grundlagen der LPA

Die meisten aktuellen Kälte- und Klimaanlagen Abfall 20% auf 40% der

Modell LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 GPM 30 | Max Kopf 50 Füße PS

Next Generation Floating Head Pressure Control mit DXFC

FHPC mit DXFC MT Fällen 1.5

Die Einführung der nächsten Generation floating head Drucktechnologie, die Effizienz während des ganzen Jahres. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schwimmkopf Drucksysteme mit Kopfdruck steuert auf das Minimum eingestellt, hat der DXFC ™ Schwimmkopf Drucksystem keine Grenze, die es zu einem wirklich Schwimmkopf Drucksystem ohne die zusätzlichen Kosten von Steuerventilen Kopfdruck macht, der den Kondensationsdruck und Effizienz begrenzen.

In Nord geografische Gebiete, sind die Außentemperaturen genug ausreichend niedrige Kälte ohne den Einsatz von Dampfkompression und höheren Energiekosten zu schaffen.

Die Übergangsphase zwischen der System Verdichter auszuschalten und der Einleitung des DX sparte (freie Kühlung) Schaltung hängt von der Kälteanlage und die geographischen Lage. In Nord Gebieten, wenn die Außenumgebungstemperaturen erreichen 20F oder niedriger, frische Produkte, Fleisch und Milchkühlkompressoren sind im Allgemeinen weiterhin zyklisch ab und das Thermosyphon-Verfahren bereitzustellen,DX sparte kostenlos coolinG. Blei Kompressoren ein gemeinsames Entladungsdifferential während der Übergangsphase arbeitendes Ventil in der Regel würden verwenden eingestellt die OEM minimal zulässiges Kompressorpump Differential aufrechtzuerhalten.

Der Entwurf enthält eine Standard-flüssiges Kältemittel-Empfänger, der direkt mit einem Außenluftgekühlten Kondensator, der als Kaskadenkondensator über einen weiten Wut von Outdoor-Betriebstemperaturen wirkt verbunden ist. Die luftgekühlten Kondensatorlüfter steuern und einen voreingestellten Kondensator TD aufrechtzuerhalten, die Außentemperaturen Spuren im Bereich von 120F bis 0F. Während der normalen Laufbedingungen ist die Flüssigkeit den Empfänger verlassen unterkühl 50F oder 20F je nachdem, was bevorzugt wird, aber bei niedrigen Umgebungsbedingungen, wobei die Flüssigkeit in dem Empfänger ausreichend kalt genug Kühlung zu sorgen, ohne Dampfkompression oder Unterkühlungshilfe, die ist in der Branche bekannt als DX freie Kühlung oder DX Kühlung eingespart.

 

Hinterlasse eine Antwort

 

BRAUCHE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Next Generation Floating Head Pressure Control with DXFC

Product Highlight

The Thermodynamic Principles of LPA

Most current refrigeration and air conditioning systems waste 20% to 40% of

Model LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 to 30 GPM | Max Head 50 feet PS

Next Generation Floating Head Pressure Control with DXFC

FHPC with DXFC MT cases 1.5

Introducing the next generation floating head pressure technology that provides efficiency throughout the year. Unlike traditional floating head pressure systems with head pressure controls set to minimum, the DXFC™ floating head pressure system has no limit which makes it a truly floating head pressure system without the additional cost of head pressure control valves that limit the condensing pressure and efficiency.

In Northern geographical areas, outdoor temperatures are sufficiently low enough to provide refrigeration without the use of vapor compression and higher energy bills.

The transition phase between turning system compressors off and initiating the DX economized (free cooling) circuit depends on the refrigeration system and geographical location. In Northern territories when outdoor ambient temperatures reach 20F or lower, fresh produce, meats and dairy refrigeration compressors are generally cycled off and the thermosiphon process continues to provide DX economized free cooling. Lead compressors operating during the transition phase would usually employ a common discharge differential valve set to maintain the OEM’s minimum allowed compressor pumping differential.

The design includes a standard liquid refrigerant receiver that is connected directly to an outdoor air cooled condenser which acts as a cascade condenser over a wide rage of outdoor operating temperatures. The air cooled condenser fans control and maintain a preset condenser TD that tracks outdoor temperatures ranging from 120F to 0F. During normal running conditions, the liquid leaving the receiver is sub-cooled to 50F or 20F whichever is preferred, but during low ambient conditions, the liquid in the receiver is sufficiently cold enough to provide refrigeration without vapor compression or sub-cooling assistance which is known in the industry as DX free cooling or DX economized cooling.

 

Leave a Reply

 


NEED HELP? Click here for online help