Kältemittel für R22 Nachrüstungen - Kälte Handbuch zum Austauschen

Produkt-Highlight

Die thermodynamischen Grundlagen der LPA

Die meisten aktuellen Kälte- und Klimaanlagen Abfall 20% auf 40% der

Modell LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 GPM 30 | Max Kopf 50 Füße PS

Kältemittel für R22 Nachrüstungen - Kälte Handbuch zum Austauschen

R-22 Flasche

Nun, da wir in der Mitte des phaseout R22 sind, Überstunden die Notwendigkeit R22 Systeme nachzurüsten ist sicher steigen. Genau, wann das geschehen wird, bleibt das Thema der Diskussion und Spekulation, und soll hier nicht eingegangen werden. Doch für diejenigen, die hier proaktiv zu sein möchten, sind einige Nachrüst Zeiger erhöht in Bezug auf Flüssigkeitsleitung Raten Massenstrom mit R22 verglichen.

Laden Sie die im Zusammenhang mit Kältemittelaustauschspiegel-Artikel: Kältemittel-for-r22-Ersatz-Nachrüstung Mit freundlicher Genehmigung von Stephen Speltzer und Gus Rolloti der Arkema Inc. nordamerikanischen Fluor-Chemikalien-Geschäft.

Neben dem damit verbundenen Kältemittelaustauschspiegel;

Bei der Auswahl des in der alternativen Mischungen zu investieren, ist es wichtig, die Wahrscheinlichkeit des Vererbungs erhöhten Massendurchflussraten und die damit verbundenen Flüssigkeitsleitung Druckabfall, um die Ursache der Flüssigkeitsleitung Blinken und geringerer Effizienz zu realisieren und zu verhindern. Siehe Auswirkungen von Flash-Gas

Sofern Sie sich für die Flüssigkeitsleitung Rohrdurchmesser zu erhöhen, um die erhöhte Massenstrom der gewählten Mischung, Druckabfall einen negativen Einfluss auf die Systemeffizienz beeinflussen können unterzubringen haben.

Die folgende Tabelle zeigt die starke Wirkung der Flüssigkeitsleitung Geschwindigkeit auf der Flüssigkeitslinie Druckverlust haben kann, wenn R22 mit anderen verschiedenen Mischungen zu vergleichen. Flüssigkeitsleitung Druckabfall ist die Ursache für Flüssigkeitsleitung Blinken und eine schlechte Systemleistung. Beachten Sie die starke Zunahme der Flüssigkeitsleitungsdruckabfall, der zu Velocity² zurückzuführen ist. Sollten Sie einen negativen Einfluss auf die Systemleistung und die Realisierung höherer Energiestromrechnungen nach einer Kältemittel Umwandlung erleben, ist dies wahrscheinlich auf eine Erhöhung der Flüssigkeitsleitungsdurchflussrate und die damit verbundenen Druckabfall zu sein. Kontaktieren Sie uns und wir sind glücklich, Ihnen eine Lösung zur Verfügung zu stellen dramatisch zu verbessern und Ihre Systemwirkungsgrad zu verbessern.

durch die Installation LPA® Flüssigkeitsförderpumpen Sie können erwarten, dass diese zusätzlichen Flüssigkeitsleitung Druckverluste zu überwinden und 100% Flüssigkeitszufuhr zu den Expansionsventilen, sowohl die Verbesserung der Systemleistung und reduziert den Stromverbrauch wesentlich garantieren.

Kältemittel Flüssigkeitsgeschwindigkeit Berechnet Gesamtflüssigkeitsleitung Pressure Drop
R22 1m / s (3.3 f / s) 0.5 Bar / 7.25 psi
R407a 1.26 m / s (4.16 f / s) 1.58 Bar / 23.0 psi
R507 1.89 m / s (6.24 f / s) 3.57 Bar / 51.8 psi

Basierend auf 120F (48 ° C) SCT 15F SST (-9 ° C) R22 0.38 GPM / Ton | R407a 0.48 GPM / Ton | R507 0.72 GPM / Ton |

Kältemittelaustauschspiegel

Kommentarfunktion ist geschlossen.

BRAUCHE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Refrigerants for R22 Retrofits – Refrigerant Replacement Guide

Product Highlight

The Thermodynamic Principles of LPA

Most current refrigeration and air conditioning systems waste 20% to 40% of

Model LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 to 30 GPM | Max Head 50 feet PS

Refrigerants for R22 Retrofits – Refrigerant Replacement Guide

R-22 Bottle

 Now that we are in the midst of the R22 phaseout, overtime the need to retrofit R22 systems is sure to rise. Exactly as to when that will happen remains the subject of debate and speculation, and will not be addressed here. However, for those who wish to be proactive, here are some retrofit pointers concerning increased liquid line mass flow rates as compared with R22.

Download the related refrigerant replacement guide article: Refrigerants-for-r22-replacements-retrofit Courtesy by Stephen Speltzer and Gus Rolloti of the Arkema Inc. North American Fluoro-chemicals business.

In addition to the related refrigerant replacement guide;

When choosing to invest in alternative blends, it is important to realise and prevent the likelihood of inheriting increased mass flow rates and associated liquid line pressure drop, the root cause of liquid line flashing and lower efficiency. See Effects of Flash Gas

Unless you choose to increase the liquid line pipe sizing to accommodate the increased mass flow of the chosen blend, pressure drop may have an adverse affect on system efficiency.

The table below demonstrates the severe effect liquid line velocity can have on liquid line pressure drop when comparing R22 with other various blends. Liquid line pressure drop is the root cause of liquid line flashing and poor system performance. Notice the sharp increase in liquid line pressure drop which is due to velocity². Should you be experiencing a negative effect on system performance and realizing higher energy power bills after a refrigerant conversion, this is likely to be due to an increase in liquid line flow rate and associated pressure drop. Contact us and we will be happy to provide you with a solution to dramatically improve and enhance your system efficiency.

By installing LPA® liquid delivery pumps you can expect to overcome these additional liquid line pressure drops and guarantee 100% liquid delivery to the expansion valves, both improving system capacity and reducing power consumption substantially.

Refrigerant Liquid Velocity Calculated Total Liquid Line Pressure Drop
R22 1m/s (3.3 f/s) 0.5 bar / 7.25 psi
R407a 1.26 m/s (4.16 f/s) 1.58 bar / 23.0 psi
R507 1.89 m/s (6.24 f/s) 3.57 bar / 51.8 psi

Based on 120F (48°C ) SCT 15F SST (-9°C) R22 0.38 GPM/Ton | R407a 0.48 GPM/Ton | R507 0.72 GPM/Ton |

refrigerant replacement guide

Comments are closed.



NEED HELP? Click here for online help