Refrigeration on Demand - Hilfs Thermal Storage Option

Refrigeration on Demand - Hilfs Thermal Storage Option

DXTS-AUX

DXTS ™ Die Zusatzlademethode

Kälte on Demand ™ | Das Thermal Storage Option | (TES) Thermische Energiespeicher ...

  • Refrigeration auf Nachfrage - weniger Energieverbrauch von Tag (Non Vapor Compression Technologies)
  • Installiert in die bestehende Kältekreislauf.
  • Effiziente Kaskade Stil Wärmeenergie Lade- und Speicher
  • Einfache Aufladung in der Nacht - effizientere Batterieladung während der kühleren Nachttemperaturen
  • Batterie-Verflüssigungstemperaturen bei 15F jährlich gepflegt - wenn im Laufe des Tages es 100F ist draußen
  • Bestehende Flüssigkeitsleitungen arbeiten bei Verdampfungsdruck - Kältemittelverlust durch weniger Druck reduziert
  • Kann zu Co2 mit Nh3 angetrieben Batterie umgewandelt werden, je nachdem wie Berufung grün eigenen ist
  • Gut für die Umwelt und Wirtschaft - projiziert Spar Auswirkungen auf die Umwelt
Unsere neu eingeführte Patent angemeldete DX Wärmespeicher und bewährten DX Free Cooling Kombination bietet eine neue energiesparende Kühltechnik für DX Dampfkompressions-Kühlsystemen weltweit.
Bei der DXTS-Technologie werden Kälteenergie für Zeiträume gespeichert und verschoben, die normalerweise bis zu 12-Stunden erforderlich sind. Sie werden dann verwendet, wenn die Verdichtung mit Dampf zu teuer oder ineffizient ist, insbesondere wenn 100F-Außentemperaturen verwendet werden. Kompressoren und Kondensatoren werden am besten ausgeschaltet.
Das DXTS-Gerät ist entweder in Inline- oder in Zusatzlademethoden verfügbar. Das oben gezeigte Hilfsladeverfahren bietet die Wahl zwischen zwei Kältemittelgemischen, die in Kaskadenverbindung miteinander stehen und von einem externen Kühlkreislauf geladen werden. Die Inline-DXTS-Einheit wird von einer eigenen Kühleinheit aufgeladen.
Das Dampfkompressionssystem und die Kondensationsventilatoren laufen während der Speicherladeperiode, die normalerweise nachts oder während anderer kühlerer Perioden erfolgen würde. Das DXTS-Modul wird vom DXVC-Dampfkompressionssystem aufgeladen, wenn das Laden erforderlich ist.
Das DXTS-Gefriermodul; 1 m3 bietet ungefähr 10kw @ -30C für 12-Stunden oder 14kw für 8-Stunden Kühlbedarf. Das Aluminium-Außengerüst ist für das Stapeln ausgelegt, wenn die Stellfläche erstklassig ist, im Vergleich zu Außeninstallationen, die andere Vorteile bieten, wie z. B. einen luftgekühlten DXFC-Kondensator, der zur Kühlung verwendet werden kann.
Die Baugruppe passt sich an die Saug- und Flüssigkeitsleitung des vorhandenen Kühlregals an. Durch den Einbau einer umgekehrten "P" -Falle auf dem Weg der Verdichter wird sichergestellt, dass Dämpfe während des DXFC-Zyklus ununterbrochen wieder in die Batterie gelangen. Die Batteriezellen werden entweder durch Lastabwurf nachts oder durch ein externes Kaskaden-Ammoniak- oder HFO-Kühlgerät aufgeladen, je nachdem, wie grün der Ruf ist.

Jederzeit und überall auf Nachfrage Kälte nach einem Tarif, die Ihr Budget passt. Thermische Energiespeicherung durch Nachtkühlung ist ein attraktiver Weg, um Energie zu sparen, indem höhere Betriebskosten im Laufe des Tages zu vermeiden.

Zurück

One Response to „Refrigeration on Demand - Auxiliary Thermal Storage Option“

  1. durch Technik sagt:

    dass die Hilfs DX Wärmespeicher wirkt wie ein Kaskadenkondensator, außer dass es darum geht, mit Kühllager hinzugefügt.

Hinterlasse einen Kommentar

BRAUCHEN SIE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Refrigeration on Demand – Auxiliary Thermal Storage Option

Product Highlight

The Thermodynamic Principles of LPA

Most current refrigeration and air conditioning systems waste 20% to 40% of

Model LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 to 30 GPM | Max Head 50 feet PS

Refrigeration on Demand – Auxiliary Thermal Storage Option

DXTS-AUX

DXTS™ The Auxiliary Charging Method

Refrigeration on Demand™ | The Thermal Storage Option | (TES) Thermal Energy Storage…

  • Refrigeration on demand – less energy usage by day (Non Vapor Compression Technologies)
  • Installed into the existing refrigeration circuit.
  • Efficient cascade style thermal energy charging and storage
  • Simple charging by night – more efficient battery charging during cooler night time temperatures
  • Battery condensing temperatures maintained at 15F annually – when during the day it is 100F outdoors
  • Existing liquid lines operate at evaporating pressures – refrigerant loss reduced due to less pressure
  • Can be converted to Co2 with Nh3 driven battery depending on how green one’s calling is
  • Good for the environment and economy – projected saving impact on the environment
Our newly introduced patent pending DX Thermal Storage and proven DX Free Cooling combination provides a new energy saving cooling technology for DX vapor compression type refrigeration systems world-wide.
 DXTS technology is about storing and shifting cooling energy for periods of time usually up to 12 hours then used when vapor compression is too costly or inefficient to operate, especially when it is 100F outdoor temperatures, compressors and condensers are best switched off.
 The DXTS unit is available either inline or auxiliary charging methods apply. The auxiliary charging method shown above offers a choice of two refrigerant blends in cascade communication with each other charged by an external refrigeration circuit. The inline DXTS unit is charged by its own refrigeration unit.
 The vapor compression system and condensing fans run during the storage charging period which would usually be at night or during other cooler periods. The DXTS module is charged by the DXVC vapor compression system as and when charging is required.
 The DXTS freezer module; 1 m3 provides approximately 10kw @-30C for 12 hours or 14kw for 8 hours of refrigeration demand. The outside aluminium framework is designed for stacking if floor space is premium versus outside installations that offer other benefits such as an add on DXFC air cooled condenser that can be used to provide cooling storage.
 The assembly adapts to the existing refrigeration rack’s suction and liquid line. The inclusion of an inverted “P” trap en-route the compressors ensures an uninterrupted return of vapors back to the battery during the DXFC cycle. The battery cells are charged by either load shedding at night or by an external cascade Ammonia or HFO refrigeration unit depending on how green one’s calling is.

 Anytime anywhere on demand refrigeration on a tariff that suits your budget. Thermal storage of cooling energy by night is an attractive way to save energy by avoiding higher operating charges during the day.

back

One Response to “ Refrigeration on Demand – Auxiliary Thermal Storage Option ”

  1. Engineering says:

    has added that the Auxiliary DX thermal storage unit acts like a cascade condenser except that it comes with cooling storage.

Leave a Reply

 


NEED HELP? Click here for online help