Scrollverdichter

Produkt-Highlight

Modell LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 GPM 30 | Max Kopf 50 Füße PS

Die thermodynamischen Grundlagen der LPA

Die meisten aktuellen Kälte- und Klimaanlagen Abfall 20% auf 40% der

Scrollverdichter

Cylinder_Head_Cooling_Liquid_Injection

Kompressor Zylinderkopf & Ölkühlung - Scrollverdichter

Die Kompressor-Zylinderkopfkühlung von 120F (60 ° C) macht einen attraktiven Kühlkörper für Kompressionswärme und Effizienz verfügbar.

You Tube - Zeigen Sie eine Demonstrationsausstellung für Ausstellungen in Südkorea an - Kompressor-Zylinderkopf und Ölkühlung.

Weitere Effizienz wird durch die Verwendung eines Prozesses erzielt, den wir als Flüssigkeitseinspritzung oder Superwärmekühlung bezeichnen. Unsere jüngsten zum Patent angemeldeten Anmeldungen umfassen die Flüssigkeitsinjektion in den Zylinderkopf von Scrolls, Recips oder Screw-Kompressoren, um eine beträchtliche Überhitzung der Auslassdämpfe zu erreichen, die die Kompressoren kühl hält und länger hält. Ölkühler und Economizer können aus dem System entfernt werden, was den Energieverbrauch weiter verbessert. Eine thermostatische Steuerung sorgt dafür, dass die Zylinderköpfe während des Dampfkompressionsprozesses nicht zu kalt werden.

Wie es funktioniert; Eine bestimmte Menge an flüssigem Kältemittel, die in die Hochdrucköffnung jedes Hubzylinders oder einer Schraube eingespritzt wird, die sofort eine im Wesentlichen große Menge überhitzten Dampfes absorbiert, verringert dadurch die Auslasstemperaturen stark und kühlt die Verdichtergehäuse- und Öltemperaturen erheblich ab. Die Zylinderköpfe wirken als Wärmesenke und absorbieren weitere Kompressionswärme, wodurch die Gesamtleistung des Kompressors verbessert wird. Wenn die Zylinderkopfkühlung ein Problem ist, eliminiert die Flüssigkeitseinspritzung die Notwendigkeit einer Ölkühlung und / oder des höheren zusätzlichen Energieverbrauchs von Economizers, dh Geräten, die entfernt werden können. All dies kann zu einem Bruchteil der Kosten durch einen LPA®-Pumpenmotor mit fraktionaler PS-Leistung bereitgestellt werden.

Anwendungen & Usage

  • Beseitigung der Skala Aufbau, Verdunstungskühltürmen und einem wassergekühlten Kondensatoren aufgrund der Heißgastemperatur Eingabe der Kondensator unterhalb der Temperatur ist, dass die Skala Formen, die Bildung von Kesselstein Aufbau beseitigt ist, Spitzenwirkungsgrad beibehalten wird.
  • Kompressor Zylinderkopf Kühl. Flüssigkeitseinspritzung in die HP Backbordseite des Kompressorzylinders Köpfe reduziert die Austrittstemperatur und liefert Kühler Kompression. Cooler Kompressoren halten länger und sind frei von Öl Karbonisierung Fragen.
  • de Überhitzung Verdunstungskühltürme Driftverlust oder eliminieren, die Wasserverdampfung zu reduzieren. Die meisten dieser Verluste enthalten Chemikalien, die schädlich für die Umwelt sind.
  • de Überhitzung Co2 Kaskade Kondensatoren Kondensation und unteren Flüssigkeitstemperaturen für eine höhere Effizienz zu verbessern.
  • De Überhitzung trans 1st und 2nd Bühne Entladung oder Ansaugtemperaturen Isentrope Austrittstemperatur zu verbessern, das gesamte System der Bewertung der Energieeffizienz zu reduzieren.

de Überhitzung

Hinterlasse einen Kommentar

BRAUCHE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Scroll Compressors

Product Highlight

The Thermodynamic Principles of LPA

Most current refrigeration and air conditioning systems waste 20% to 40% of

Model LPA® 860-SS-075

860-SS-075-B | 4 to 30 GPM | Max Head 50 feet PS

Scroll Compressors

Cylinder_Head_Cooling_Liquid_Injection

Compressor Cylinder Head & Oil Cooling – Scroll Compressors

Compressor cylinder head cooling  by 120F (60°C) makes an attractive heat sink available for compression heat and efficiency.

You Tube - View a exhibition demo display in South Korea – Compressor cylinder head and oil cooling.

Further efficiency is gained by using a process we call Liquid Injection or Super-Heat Suppression. Our latest patent pending applications includes Liquid Injection into the cylinder head of Scrolls, Recips or Screw compressors to provide substantial de-superheating of discharge vapors which keep compressors cool and last longer. Oil coolers and Economizers can be removed from the system further improving energy consumption. A thermostatic control is included to prevent cylinder heads from becoming too cold during the vapor compression process.

How it works; A certain quantity of liquid refrigerant  injected into the HP port of each reciprocating cylinder or screw which instantly absorbs a substantially large amount of super-heated vapor thereby greatly reducing discharge temperatures and considerably cooling the compressor shell and oil temperatures. The cylinder heads act as a heat sink absorbing further heat of compression improving the overall performance of the compressor. If cylinder head cooling is an issue, liquid injection eliminates the need for oil cooling and or the higher additional energy consumption of economizers, equipment that can be removed. All of which can be provided by a fractional hp LPA® pump motor at a fraction of the cost.

Applications & Usage

  • Elimination of scale build-up, evaporative cooling towers and water cooled condensers due to the hot gas temperature entering the condenser is below the temperature that scale forms, the formation of scale build-up is eliminated, maintaining peak efficiency.
  • Compressor head cylinder cooling. Liquid Injection into the HP port side of the compressor cylinder heads greatly reduces the discharge temperature and provides cooler compression. Cooler compressors last longer and are free of oil carbonation issues.
  • De superheating evaporative cooling towers to reduce drift loss or eliminate water evaporation. Most often these losses contain chemicals which are harmful to the environment.
  • De superheating Co2 cascade condensers to improve condensation and lower liquid temperatures for higher efficiency.
  • De superheating transcritical 1st and 2nd stage discharge or suction temperatures to reduce Isentropic discharge temperature to improve the overall system’s energy efficiency rating.

de superheating

Leave a Reply

 


NEED HELP? Click here for online help