Kompressor Zylinderkopfkühlung mit LPA®

Weitere Seiten

Kompressor Zylinderkopfkühlung mit LPA®

Die Kühlung des Kompressorzylinderkopfs um 120 ° C (60 ° F) ist ein attraktiver Kühlkörper für Schrauben- oder Kolbenkompressoren

 Eine kleine Menge flüssigen Kältemittels wird in den Hochdruckanschluss des Kompressors eingespritzt, wodurch die Entladungsdämpfe ausreichend überhitzt werden, um den gesamten Kompressor zu kühlen. Hubkolben- oder Schraubenkompressoren verfügen über Vorkehrungen für die Flüssigkeitsinjektion, die thermostatisch gesteuert werden können, um zu verhindern, dass die Zylindertemperaturen zu weit fallen, 120F / 60 ° C oder mehr. Infolgedessen werden die Temperaturen des Kompressorgehäuses und des Öls wesentlich verringert. Ölkühler und Economizer können aus dem Kühlsystem entfernt werden, um die Effizienz weiter zu verbessern. Durch die Kühlung des Nh3-Kompressor-Zylinderkopfs mit flüssigem Kältemittel kann der Nh3-Kühlkreislauf in heißeren geografischen Regionen mit niedrigeren Verdampfungstemperaturen betrieben werden als mit wassergekühlten Zylinderköpfen.

Cylinder_Head_Cooling_Liquid_Injection

Die Zylinderköpfe wirken als Wärmesenken Kompressionswärme und andere Verluste zu absorbieren, die Gesamtleistung des Kompressors zu verbessern. Flüssigkeitsinjektions eliminiert die Notwendigkeit für eine Ölkühlung und oder der höheren Energiemehrverbrauch von Economizer, Geräte, die entfernt werden können. All dies kann durch eine fraktionierte hp LPA® Pumpenmotor zu einem Bruchteil der Kosten bereitgestellt werden.

ANWENDUNGEN & GEBRAUCH

  • Beseitigung der Skala Aufbau, Verdunstungskühltürmen und einem wassergekühlten Kondensatoren aufgrund der Heißgastemperatur Eintritt in den Kondensator unterhalb der Temperatur ist, dass die Skala Formen, die Bildung von Ablagerungen Aufbau beseitigt wird, die Aufrechterhaltung höchster Effizienz.

 

  • Kompressorkopf Zylinderkühlung. Flüssigkeitseinspritzung in den HP-Anschluss Seite des Kompressors Zylinderköpfe verringert stark die Entladungstemperatur und stellt Kühler Kompression. Cooler Kompressoren halten länger und sind frei von Öl Karbonisierung Fragen.

 

  • De Hitzen Verdunstungskühltürme Driftverlust zu reduzieren oder die Wasserverdunstung zu beseitigen. Die meisten dieser Verluste enthalten Chemikalien, die schädlich für die Umwelt sind.

 

  • De Hitzen Co2 Kaskade Kondensatoren Kondensation und unteren Flüssigkeitstemperaturen für eine höhere Effizienz zu verbessern.

 

  • Entheizen der transkritischen Entladungs- oder Saugtemperaturen der 1. und 2. Stufe, um die isentropische Entladungstemperatur zu senken und die Energieeffizienz des Gesamtsystems zu verbessern.

de Überhitzung



BRAUCHEN SIE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Compressor Cylinder Head Cooling with LPA®

More Pages

Compressor Cylinder Head Cooling with LPA®

Compressor cylinder head cooling  by 120F (60°C) makes an attractive heat sink for screw or piston compressors

 A small amount of liquid refrigerant is injected into the HP port of the compressor that provides de-superheating of discharge vapors sufficiently enough to cool the entire compressor . Reciprocating or screw compressors have provisions for Liquid Injection which can be thermostatically controlled to prevent cylinder temperatures falling too far, 120F / 60°C or more .  As a result compressor shell and oil temperatures are substantially reduced . Oil coolers and economizers can be removed from the refrigeration system further improving efficiency .  Screw or piston Nh3 compressor cylinder head cooling with liquid refrigerant enables the Nh3 refrigeration circuit to operate with lower evaporating temperatures in hotter geographical regions than with water cooled cylinder heads.


The cylinder heads act as heat sinks absorbing heat of compression and other losses improving the overall performance of the compressor. Liquid injection eliminates the need for oil cooling and or the higher additional energy consumption of economizers, equipment that can be removed. All of which can be provided by a fractional hp LPA® pump motor at a fraction of the cost.


  • Elimination of scale build-up, evaporative cooling towers and water cooled condensers due to the hot gas temperature entering the condenser is below the temperature that scale forms, the formation of scale build-up is eliminated, maintaining peak efficiency.


  • Compressor head cylinder cooling. Liquid Injection into the HP port side of the compressor cylinder heads greatly reduces the discharge temperature and provides cooler compression. Cooler compressors last longer and are free of oil carbonation issues.


  • De superheating evaporative cooling towers to reduce drift loss or eliminate water evaporation. Most often these losses contain chemicals which are harmful to the environment.


  • De superheating Co2 cascade condensers to improve condensation and lower liquid temperatures for higher efficiency.


  • De superheating transcritical 1st and 2nd stage discharge or suction temperatures to reduce Isentropic discharge temperature to improve the overall system’s energy efficiency rating.

de superheating

NEED HELP? Click here for online help