Valefresh-Liquid Druckverstärkung

Valefresh-Liquid Druckverstärkung

Valefresh_liquid_pressure_amplification

Es wurde auch beschlossen, die Vorteile der Verwendung von LPA (Flüssigkeitsdruckverstärkung) zu untersuchen, die in einigen Installationen einen effizienteren Betrieb von Kälteanlagen ermöglichen kann, indem der Kompressorauslassdruck mit der Umgebungstemperatur schwimmt. IRS hatte zuvor bei ValeFresh eine Submessung installiert, damit der Energieverbrauch der Kälteanlage genau überwacht werden konnte. Die Daten überzeugten sie davon, dass LPA einen echten Beitrag zur Energieeinsparung leisten würde, und sie stützten ihr Urteil, indem sie anboten, einen Teil der Kosten gegen einen Teil der Einsparungen zu finanzieren.

Die Ergebnisse
Energieeinsparung In den 12 Monaten vor Abschluss des Projekts lagen die Energiekosten für den Betrieb des Systems bei über 68,000 GBP. In den ersten neun Monaten seit Abschluss des Projekts wurde jedoch eine jährliche Einsparung von 9,500 GBP ausgewiesen, was einer Amortisationszeit von sechs Jahren entspricht.
Systemzuverlässigkeit
Während Verbesserungen der Systemeffizienz, die hauptsächlich auf die Verwendung von LPA zurückzuführen sind, die Energiekosten gesenkt haben, wurden noch größere Einsparungen erzielt
verbesserte Zuverlässigkeit. In den 12 Monaten vor der Operation verbrachte IRS 360 reaktive Stunden mit 771 kg Kältemittel in der Anlage. Dies entsprach einem Gesamtbetrag von 20,444 GBP. In den 12 Monaten seit Abschluss des Projekts musste IRS jedoch nur 11.5 reaktive Stunden an der Anlage verbringen, und es wurde kein Kältemittel benötigt. Dies entsprach einem Gesamtbetrag von 610 GBP. Zusammen haben die verbesserte Energieeffizienz und Zuverlässigkeit ValeFresh im ersten Jahr fast 29,500 GBP eingespart.

Download–> Fallstudie - Valefresh

Hinterlassem Sie einen Kommentar



BRAUCHEN SIE HILFE? Klicken Sie hier für Online-Hilfe

Valefresh- Liquid Pressure Amplification

Valefresh- Liquid Pressure Amplification

Valefresh_liquid_pressure_amplification

It was also decided to investigate the benefits of using LPA (liquid pressure amplification), which can, in some installations, enable refrigeration equipment to operate at more efficient levels by allowing the compressor discharge pressure to float with the ambient temperature. IRS had previously installed sub-metering at ValeFresh so that energy consumption of the refrigeration plant could be monitored closely. The data persuaded them that LPA would make a real contribution to energy savings and they backed their judgement by offering to fund part of the costs in return for a share of the savings.

The Results
Energy Saving In the 12 months prior to the completion of the project, the energy cost of operating the system was over £68,000. But the first nine months since the project was completed have indicated an annual saving of £9,500 – representing an investment payback period of six years.
System Reliability
But while improvements in the system’s efficiency, largely due to the use of LPA, have cut energy costs, even bigger savings have been made through
improved reliability. In the 12 month period prior to the operation, IRS spent 360 reactive hours on the plant, using 771 Kgs of refrigerant. This equalled a total spend of £ 20,444. But, in the 12 month since completion of the project IRS had to spend just 11.5 reactive hours on the plant, and no refrigerant was required. This equalled a total spend of £610. Together, the improved energy efficiency and reliability have saved ValeFresh almost £29,500 in the first year.

Download–> Case Study – Valefresh

Leave a Reply



NEED HELP? Click here for online help